Weihnachtskarte

So ist unsere Weihnachtskarte entstanden…

Dieses Jahr wollten wir eine Weihnachtskarte gestalten, in der die grosse Bandbreite an Kompetenzen der Vetcom zum Ausdruck kommt: Konzeption, Illustration, 3D-Visualisierung, Fotografie und Grafik. Entstanden ist eine schöne Karte, in der ein Stilleben mit Weihnachtsguetzli in Tierformen abgebildet ist. Was dem Betrachter auf den ersten Blick nicht auffällt, ist dass die feinen Brunsli und Mailänderli niemals gebacken wurden, sondern virtuelle Kreationen sind. Wie unsere Weihnachtskarte entstanden ist, erfahrt ihr hier unten… Ho-ho-ho!

 

Fotografie

Nach einem intensiven Brainstorming im Team haben wir das Konzept festgelegt. Anschliessend hat unsere Fotografin Léa ein stimmiges Bild für den Hintergrund unseres Kartensujets fotografiert.

 

Parallel zum Fotoshooting wurden die einzelnen Guetzli vom Illustrator Pascal liebevoll in 3D nachgebaut und gerendert. Als nächstes erfolgte das Layout durch Grafikerin Carolina.

Druckerei

Als letztes wurden die einzelnen Karten von der Druckerei Blaserdruck gedruckt und geliefert.

Voilà! Fertig ist die Weihnachtskarte! Wir wünschen allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins 2020.